Neukirchner wieder gestürzt!

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner: Wenig später scherzte er wieder

Max Neukirchner: Wenig später scherzte er wieder

Um 10:31 Uhr ist Max Neukirchner bei Testfahrten in Imola erneut gestürzt. Die Trainingssession musste unterbrochen werden.

«Das war ein richtiger Sturz, nicht so wie der in Monza», scherzte Max Neukirchner (26) noch im Streckenhospital.

Dem Sachsen war beim Beschleunigen aus Tamburello heraus das Hinterrad seiner Werks-Suzuki weggerutscht, er wurde hoch in die Luft katapultiert. «Und ich landete hart auf dem Rücken», erklärte Neukirchner. Zur Sicherheit wurde ihm eine Halskrause angelegt und er wurde auf einer Bahre im Krankenwagen zur Clinica Mobile abtransportiert.

Vorsorglich wurde Neukirchner ins Krankenhaus nach Bologna gebracht, wo er genauer untersucht wird. Auf Röntgenbildern ist der Bruch eines Rückenwirbels zu sehen, bislang ist aber unklar, ob es ein alter oder ein neuer ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5