MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Nach Crash im Warm-Up: Xaus setzt aus

Von Jörg Reichert
Zumindest packt Ruben Xaus mit an

Zumindest packt Ruben Xaus mit an

Ruben Xaus hat in Phillip Island für viel Arbeit bei seinen Mechanikern gesorgt. Sogar im Warm-Up musste der Spanier noch einmal vom Motorrad. Seine BMW bleibt in der Garage.

Xaus hat bereits am Freitag mit drei Stürzen für eine zweifelhafte Bestmarke gesorgt. Am zweiten Tag legte er eine Schaffenspause ein, um seine BMW S1000RR im heutigen Warm-Up einer weiteren Kaltverformung zu unterziehen, indem er mit Noriyuki Haga kollidierte.

Obwohl sein zweites Motorrad einsatzbereit wäre, wird der 33-jährige nicht am ersten Lauf teilnehmen. Der BMW-Rennarzt verordnete Xaus Ruhe, weil er von den Nachwirkungen des Sturzes einen irritierten Eindruck machte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5