MotoGP: Strafe für Pecco Bagnaia

Darcy Ward: Fahrerflucht mit Marihuana und Alkohol

Von Rick Miller
Darcy Ward steht sich selbst im Weg

Darcy Ward steht sich selbst im Weg

Speedway-Star Darcy Ward (20) kam mit Alkohol und Marihuana in Konflikt. Ob der Australier ein Visum für die Rennen in Europa bekommt ist fraglich, es droht zudem eine Sperre durch die FIM.

Darcy Ward wurde der Fahrerflucht überführt. Der ehemalige Speedway-U21-Weltmeister wird beschuldigt, in seiner Heimatstadt Camira in den frühen Morgenstunden auf einem unregistrierten Motorrad unter dem Einfluss von Alkohol und Marihuana vor der Polizei geflohen zu sein, um einer Kontrolle zu entgehen, wie die «Queensland Times» berichtet. Später wurde er von der Polizei gestellt und soll eine Strafe von knapp 4300 Euro und ein zweimonatiges Fahrverbot erhalten haben, heisst es weiter.

Es ist bereits das dritte Mal, dass der Australier ausserhalb des Renngeschehens in die Schlagzeilen gerät. Letztes Jahr im Mai wurde er von einem englischen Gericht von den Vorwürfen eines sexuellen Übergriffs freigesprochen. Im Oktober musste er nach einer Kneipenschlägerei mit blutüberströmten Kopf ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Weil er seinen australischen Pass verloren hat, musste der 20-Jährige nicht nur einen neuen Ausweis, sondern trotz eines gültigen Visums auch dieses noch einmal neu beantragen.

Ob er durch den polizeilichen Vorfall Probleme bekommen wird, das nötige Visum  für Europa zu bekommen, sieht das Team-Management seines britischen Ligaclubs aus Poole kritisch. Der Motorrad-Weltverband FIM wird ebenfalls reagieren, bei Drogenmissbrauch drohen lange Sperren. Ward muss fürchten, noch vor seinem ersten Rennen als fixer Speedway-GP-Fahrer aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Monaco: «Man muss etwas machen»

Von Dr. Helmut Marko
Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com den Monaco-GP. Er äussert sich zu den Sorgen von Max Verstappen, den Folgen des Crashs von Sergio Pérez und die nötigen Massnahmen für mehr Action im Fürstentum.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 01.06., 22:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 01.06., 23:10, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 01.06., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So.. 02.06., 00:05, ServusTV
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 02.06., 00:15, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • So.. 02.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.06., 00:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So.. 02.06., 03:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 02.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 02.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen vom Nürburgring
» zum TV-Programm
4