MotoGP: KTM zur Personalie Marc Marquez

Crutchlow: «Siege sind meine Motivation»

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow: Schon dreimal auf Pole

Cal Crutchlow: Schon dreimal auf Pole

Mit drei Pole-Positions in diesem Jahr beweist Cal Crutchlow seinen Speed. Bislang kam er über Rang 3 im Rennen aber nicht hinaus.

Dreimal Startplatz 1, dreimal Dritter im Rennen: Keine schlechte Bilanz für einen Rookie. Doch Supersport-Weltmeister Cal Crutchlow liegt als Neunter bereits 150 Punkte hinter WM-Leader Max Biaggi (Aprilia). Auf WM-Rang 3 fehlen dem Yamaha-Werksfahrer 44 Punkte.

«Wir erledigen einen guten Job, sind aber nach wie vor nicht schnell genug», meint der Engländer. «Ich fahre die gleichen Zeiten wie Ben Spies im letzten Jahr, trotzdem sind wir von der Spitze weit entfernt. Ich glaube aber nicht, dass WM-Rang 9 mein wahres Potenzial widerspiegelt.»

«Je mehr Grip eine Strecke hat, desto weniger Probleme haben wir», fällt Crutchlow auf. «Das Motorrad ist nicht schlecht. Wir müssen es aber so entwickeln, dass ich nicht nur über eine Runde, sondern über die Renndistanz schnell bin. Ich muss Rennen gewinnen. Das ist meine Motivation. Deswegen fahre ich Rennen. Gelingt mir das nicht, bin ich enttäuscht.»

«Ben Spies hat mir gesagt, dass es genügend Strecken gibt, wo wir Schwierigkeiten haben werden», verrät der 24-Jährige. «Er hat aber, selbst wenn er in grössten Schwierigkeiten war, einen guten Job erledigt und wurde noch Vierter oder so. Bei mir ist das nicht so. Sykes hat letztes Jahr immer gesagt, dass Ben die Rennen gewonnen hat, und nicht das Motorrad. Das Talent von Ben machte den Unterschied aus! Er hatte kein besseres Material als Sykes.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 18.05., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 09:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 18.05., 09:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 18.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 18.05., 10:25, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Sa.. 18.05., 10:50, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 18.05., 11:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 18.05., 12:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis der Emilia Romagna
  • Sa.. 18.05., 12:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 18.05., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5